Tag 3 - Realistischer Optimismus
wer sieht die Welt richtig - der Optimist oder der Pesimist?
Ich hab mal eine psychologische Studie gelesen in der es hies, der Pesimist sei näher an der Wahrheit, doch der Optimist sei glücklicher im Leben.
Es gibt genug Dinge in der Welt, die dazu führen, dass man auch mal den Optimismus verlieren kann. Alles in Rosarot zu sehen ist daher wenig sinnvoll. Doch ein realistischer Optimismus der gefällt mir ganz gut.
Das bedeutet, wir versuchen dir Realität voll wahrzunehmen und sehen dann auf das Gute oder die Lösung in der Situation.
Heute geht es in der 5 Tage #GelassenheitsChallenge um die Wahrnehmung und darum, ob wir dem was wir wahrnehmen glauben können.
Viel Aufwind in allen Lebensbereichen, wünscht
https://www.winmental.de
Leave Tag 3 - Realistischer Optimismus to:
Read more #deutsch posts
Best Posts From Yvonne@WinMental
We have not curated any of winmental's posts yet. But you can encourage our curation team to review posts by visiting them regularly and by referring other readers. Because we give priority to frequently read content.
More Posts From Yvonne@WinMental
- Der Traum des Fliegens ist vielleicht auch für dich möglich?
- 21 Gründe für´s Gleitschirmfliegen
- Mit dem Bike zum Gleitschirmfliegen
- Ein Gleitschirm-Tandemflug vom Buchenberg im Allgäu
- Wochenmotto: "Meine Intuition führt mich!"
- Tag 5: Dein Notfallplan
- Tag 4: Eine Feierabendroutine für mehr Gelassenheit
- Tag 3 - Realistischer Optimismus
- Tag 2: Was sind deine Bedürfnisse?
- Tag 1: Was ist Gelassenheit