Laternenumzüge zu Sankt Martin
🕯️ Laternenzeit zu Sankt Martin
Kurz nach Beginn der Dunkelheit füllen sich die Straßen mit fröhlichen Stimmen, Kinderlachen und einem Meer aus bunten Lichtern.
Heute ist Sankt Martin, und wie jedes Jahr ziehen die Kinder aus Kindergärten und Grundschulen mit ihren Laternen durch die Nacht. 🎶
Begleitet von Eltern, Geschwistern und manchmal auch Großeltern, entstehen ganze Züge aus Lichtern, die sich durch Parks, Straßen und Schulhöfe bewegen.
Die Laternen leuchten heute heller als je zuvor – LEDs haben die alten Kerzen ersetzt, und aus der wackeligen Glühbirne meiner Kindheit ist ein sicheres, gleichmäßiges Licht geworden.
Nur die Fackeln, die früher von den älteren Kindern getragen wurden, sind verschwunden – dafür flackern nun bunte Farben in allen Formen: Sterne, Tiere, Autos oder Fantasiegebilde. 🌈
Es ist schön zu sehen, wie dieser alte Brauch sich verändert hat und trotzdem geblieben ist – Licht, Gemeinschaft und ein bisschen Magie in der dunklen Jahreszeit. ✨
Leave Laternenumzüge zu Sankt Martin to:
Read more #deutsch posts
Best Posts From jadehase
We have not curated any of jadehase's posts yet. But you can encourage our curation team to review posts by visiting them regularly and by referring other readers. Because we give priority to frequently read content.
More Posts From jadehase
- Von Windows 10 zu Pop!_OS – Mein Wechsel ins Linux-Universum
- Neugierig geworden: Mein Ausflug in die Welt der Musik-Generatoren
- Musik programmieren mit Strudel – mein erster Eindruck
- Laternenumzüge zu Sankt Martin
- Mein Workflow: Vom Bild zum Blogpost
- Novembergrau und Serienzeit
- 🌕 Vom Spiele-Account zum Blog: Die Geschichte hinter „Jadehase“
- Der Jadehase ist gelandet
- 🐇 Mein Weg zu einem neuen Avatar
- Auf dem Heimweg: Baustellen, Staus und wie du trotzdem entspannt ankommst