Reginald Flex avatar

Mit Bitcoin bei Subway

felix.herrmann

Published: 22 Oct 2022 › Updated: 22 Oct 2022Mit Bitcoin bei Subway

Mit Bitcoin bei Subway

bitcoin subway (3).jpg

Ich war heute in Berlin unterwegs und habe einen Abstecher in die Chausseestraße (Mitte) gemacht. Dort gibt es ein Subway Restaurant, das Bitcoin Lightning Zahlungen akzeptiert. Das wollte ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.

bitcoin subway (1).jpg

Mit der Phoenix App für 1% On-Chain-BTC in LN-BTC umgetauscht und los ging es. Die Gebühren waren mir egal, da es (diese Woche) 50% Rabatt auf alle Produkte gab, die man mit Lightning zahlt. Subway nutzt ein Interface von lipa. Der Kassierer musste zwei, drei Mal tippen bis dann auch der richtige QR-Code auftauchte, dann war alles in sekundenschnelle erledigt. So muss es sein.

Kleiner Wehrmutstropfen: Der Laden ist Anti-Bargeld (siehe 2. Foto). Das finde ich eine negative Einstellung. Bitcoin soll meiner Meinung nach Bargeld digital ergänzen und nicht physisch ersetzen. Finde es einen bedenklichen Trend, dass haupsächlich große Ketten LN adopten. Die Technologie soll dem Mittelstand dienen, der am meisten unter einem Fiat-Standard leidet.

Leave Mit Bitcoin bei Subway to:

Written by

be yourself, otherwise someone will be missing

Read more #bitcoin posts


Best Posts From Reginald Flex

We have not curated any of felix.herrmann's posts yet. But you can encourage our curation team to review posts by visiting them regularly and by referring other readers. Because we give priority to frequently read content.

More Posts From Reginald Flex