Thomas  avatar

Anthony Hopkins: We did OK, kid (2025)

borsengelaber

Published: 20 Jun 2026 › Updated: 20 Jun 2026Anthony Hopkins: We did OK, kid (2025)

Anthony Hopkins: We did OK, kid (2025)

Tolle Autobiografie

Eine bewegende Geschichte und ein großartiges Buch! Der Hollywood-Grande Anthony Hopkins, zweifacher Oscarpreisträger, schreibt über seine Kindheit als Bäckerssohn in Wales, die Schauspielerei und das Leben insgesamt. Es ist eine ehrliche Erzählung voller kleiner Anekdoten und persönlicher Einblicke. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Hopkins ist zwar älter geworden, aber geistig weiterhin hellwach. Er teilt seine Erfahrungen mit großer Offenheit und bereitet sich zugleich auf „das letzte große Geheimnis“ vor.

Seine beiden Oscars bekam er übrigens für seine wahrscheinlich berühmteste Rolle als Hannibal Lecter in „Das Schweigen der Lämmer“ (1991) und die Rolle eines demenzkranken Mannes in „The Father“ (2020).

Hier ein paar Stellen aus dem Buch die mir besonders gut gefallen haben:

Vielleicht hatte es mich deshalb zum Theater gezogen. Wenn ich spielte, musste ich nicht mehr ich selbst sein. Ich konnte so tun, als wäre ich jemand anders. Das war sehr viel einfacher.

Ich weiß nicht, wer hier das Sagen hat, aber wer immer es ist, er hat einen ausgezeichneten Sinn für Humor.

Leave Anthony Hopkins: We did OK, kid (2025) to:

Written by

Finance - Books - Nature

Read more #hive-121566 posts


Best Posts From Thomas

We have not curated any of borsengelaber's posts yet. But you can encourage our curation team to review posts by visiting them regularly and by referring other readers. Because we give priority to frequently read content.

More Posts From Thomas